Am 31.8. und 1.9. fand in Sulz in Baden-Württemberg die Deutsche Meisterschaft im Einrad-Trial statt. Gastgeber waren der MSC Falke Sulz und Ride One, organisiert wurde das Event im Wesentlichen von Axel Kästle.
Vom Garser Einrad-Team waren Henriette Höhne und Timo Hirschmann am Start und holten jeweils den Vizemeistertitel.
Ein Wochenende später veranstalteten wir ein zweitägiges Sommertrainingslager in Waging und in Gars. Zu Gast hatten wir die Einradler aus Gleißenberg, mit denen wir in diesem Jahr auch schon die Muni-DM am Hohenbogen veranstaltet hatten.
Am Samstag wurde von 10 bis 18 Uhr mit viel Spaß und Fleiß in der schönen und großen Halle der Bergader-Arena trainiert. Dabei war es möglich, vor allem die Großgruppenküren einmal in einer dem Können und der Geschwindigkeit der Fahrer angemessenen Hallengröße zu üben, noch dazu ein einer Halle, die nicht selten auch Austragungsstätte von Freestyle-Meisterschaften ist.
Am Sonntag ging es am Vormittag bei schönem Wetter in zwei Leistungsgruppen mit den Munis ins Gelände rund um Gars. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an die Gleißenberger, die uns vier Munis zum Ausleihen zur Verfügung stellten, welche ihnen ihr Verein finanziert hat. Da so viele Garser das Munifahren ausprobieren wollten, was uns riesig gefreut hat, half uns das sehr weiter, denn alle Munis aus unseren privat finanzierten Beständen sind längst an Garser Fahrer verliehen.
Am Nachmittag war dann Springen in der Halle angesagt. Mit vier Kletterseilen und -gurten wurde emsig gesprungen und gesichert. So mancher Fahrer stand dabei einen 180er, 360er oder gar noch weiter gedrehten Unispin, den er sich vorher nicht zugetraut hatte.
Bei gemeinsam eingenommenen Mahlzeiten und vielen Spielen ging es auch neben der Trainingsfläche sehr munter und lustig zu.
… und unsere legendäre Cinderella – egal, ob mit 3 oder mit mehr als 30 Fahrern, sie gelingt immer