Deutsche Meisterschaft Weit-und Hochsprung
» » Deutsche Meisterschaft Weit-und Hochsprung

Deutsche Meisterschaft Weit-und Hochsprung

eingetragen in: Garser Einrad-Team | 0

Nachdem es in diesem Jahr nur eine reduzierte Version der Deutschen Meisterschaften im Einradrennen in Bottrop gegeben hatte, in die keine Sprungwettbewerbe eingebunden waren, nahm Thomas Hoffmann von den Vachendorfer Einradkids in Zusammenarbeit mit dem Mühldorfer Einradverein, dem SV Salamander Kornwestheim und dem SV Neukirchen das Zepter in die Hand und organisierte eine eigene Deutsche Sprungmeisterschaft am 1. Juli auf der Sportanlage des Chiemgau-Gymnasiums in Traunstein, sozusagen am Vorabend und in unmittelbarer Nachbarschaft der MUNi-DM. So konnte man im Rahmen dieses Wettkampfes auch gleich die Anmeldung für die Gelände-DM der nächsten beiden Tage erledigen, denn die Neukirchner Ausrichter waren mit einem Stand vor Ort – eine feine Sache.
Ein durchaus geeigneter Termin, dieser 1. Juli – waren doch mit den fürs Wochenende angereisten Geländefahrern schon mal eine ganze Menge guter Springer zugegen. Zusammen mit den nur für diesen Tag gekommenen Einradlern ergab das ein Starterfeld von knapp 70 Sportlern, das im Hochsprung und im Weitsprung in den verschiedenen Altersklassen gegeneinander antrat. Aus allen weiblichen und allen männlichen Teilnehmer wurden dann mit den Expertsiegern die Deutschen Meister ermittelt.
Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen begannen die Wettbewerbe um 16 Uhr. Durch nicht zeitplangebundene, offene Startlisten konnte jeder Teilnehmer selbst entscheiden, wann er seine Sprünge absolvieren wollte.
Für den TSV Gars waren Cilli Rotter, Annalena Söll und Henriette Höhne in der Altersklasse U13 sowie Michael Höhne in der AK 19+ im Einsatz. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Cilli Rotter
Platz 3 im Weitsprung mit 1,20m
Platz 5 im Hochsprung mit 27cm

Annalena Söll
Platz 4 im Weitsprung mit 1,15m

Henriette Höhne
Platz 1 im Weitsprung mit 2,10m
Platz 2 im Hochsprung mit 43cm

Michael Höhne
Platz 10 im Hochsprung mit 40cm
Platz 10 im Weitsprung mit 1,25m

Die Deutschen Meistertitel gingen im Hochsprung an Valerie Fürst aus Kornwestheim mit 73cm und Jürgen Markus aus Mühldorf mit 1,10m, im Weitsprung an Valerie mit 3,00m und an Andreas Richter aus Pocking mit 3,30m.


> Hier die vollständigen Ergebnislisten herunterladen (zip-Datei)

Folge Heike Höhne:

Garser Einrad-Team

Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort

Deine Meinung zum Beitrag

*