Öffentlicher Einrad-Workshop
» » Öffentlicher Einrad-Workshop

Öffentlicher Einrad-Workshop

eingetragen in: Garser Einrad-Team | 0

Um all den Einradbegeisterten, die noch keinen Platz in unseren Trainingsgruppen haben, eine Übungsmöglichkeit zu bieten, organisierten wir am 30. März einen öffentlichen Workshop in der Turnhalle der Hauptschule Gars. 11 Hobbyeinradfahrer kamen und übten emsig unter der Anleitung von Konstantin. In vier Stunden feilten sie zuerst an ihrer Fahrtechnik, trainierten Aufstiege, probierten sich an einer Hindernisstrecke und studierten dann eine kleine Kür ein, die zum Abschluss der Veranstaltung den Eltern vorgeführt wurde.

Beeindruckt waren wir von den schon vorhandenen Fähigkeiten der Kinder und von der absolut konzentrierten Mitarbeit. So hat der Nachmittag in der Turnhalle allen viel Spaß gemacht.

Eigentlich wären diese 11 Fahrer eine prima vierte Trainingsgruppe der TSV-Einradler, vor allem wegen des fast identischen Leistungsstandes. Vielleicht finden sich eine Mama oder Papa, die sich als Übungsleiter anlernen lassen und perspektivisch diese Gruppe übernehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass wir eine vierte Hallenzeit bekommen, worum wir uns mit der Aussicht auf einen zusätzlichen Übungsleiter dann aber bemühen könnten.

Bitte hinterlasse eine Antwort

Deine Meinung zum Beitrag

*