Garser Einradler in Pocking erfolgreich!
» » Garser Einradler in Pocking erfolgreich!

Garser Einradler in Pocking erfolgreich!

eingetragen in: Garser Einrad-Team | 0

Am 19. März fand in Pocking in Niederbayern ein Einrad-Mehrkampf statt. Die Einradler des TSV Gars waren mit 14 Sportlern daran beteiligt. Am Ende standen 12 Podestplätze, darunter sechs Siege, zu Buche.

Es waren fünf Disziplinen aus dem Bereich Einradrennen zu absolvieren: ein 50 Meter Sprint, ein Slalom, ein Kreiselrennen, 10 Meter langsam vorwärts fahren sowie Weitsprung. Gab es in allen Disziplinen sehr gute Einzelleistungen, so ist doch besonders der Weitsprung hervorzuheben, bei dem die Garser auffällig gut und mit Abstand die beste Mannschaft waren. Es zeichnete sich schon in den letzten Trainingswochen ab, dass dies ein Bereich mit viel Potential ist, sowohl was den Übungsfleiß als auch den Spaß an der Sache anbelangt. Einige unserer Sportler absolvierten ihren ersten Weitsprungwettbewerb und platzierten damit eine erste persönliche Bestweite, die meisten der schon Sprungerfahrenen verbesserten ihre bisherige Weite, teilweise um erstaunliche Längen.

Ebenfalls ganz angenehm aufgefallen sind die Garser (außer mit ihrer schicken gelb-schwarzen Teamkleidung) vor allem mit ihrem Teamgeist. Da wurde sich geholfen, beglückwünscht, angefeuert und bei der Siegerehrung für jeden einzelnen mitgefiebert und dann ausgiebig gejubelt. Es präsentierte sich in Pocking ein geschlossenes Team, das den TSV Gars großartig repräsentierte.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse U10   2. Platz Stefanie Maier
Altersklasse U11 1. Platz Anna-Lena Oswald, 3. Platz Annalena Söll, 7. Platz Elisa Zimmermann
Altersklasse U11 Expert* 1. Platz Cilli Rotter, 2. Platz Annika Sperr
Altersklasse U12 1. Platz Nicole Eberl, 2. Platz Noemi Munoz Palma, 4. Platz Andrea Holzhammer
Altersklasse U12 (m) 1. Platz Eliah Eibl
Altersklasse U13 Expert* 1.Platz Verena Kotalla
Altersklasse U14 1. Platz Bettina Blabsreiter, 2. Platz Anne Gruber
Altersklasse 14+ Expert* 2.Platz: Nadine Wimmer

*Expert: Fahrer, die schon an bayerischen und deutschen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen haben

Hervorzuheben ist noch, dass die Altersklassen U11 und U12  weiblich mit ca. je 20 Teilnehmerinnen die am stärksten besetzten waren.

 


Mehr Bilder im >> Internen Bereich

 

Folge Heike Höhne:

Garser Einrad-Team

Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort

Deine Meinung zum Beitrag

*