Man kann bei einer WM zu Erfolg, Ansehen und persönlicher Zufriedenheit kommen, indem man in einem oder in mehreren Wettbewerben Medaillen holt oder persönliche Bestleistungen erzielt.

Konstantin erlangt all seine Meriten diesmal auf einem völlig anderen Weg. Er ist der Media-Director dieser WM und zeichnet verantwortlich für alle Live-Streams, die Freestyle-Videos und das Koordinieren des Bild- und Tonmaterials der UNICON 21 – eine gewaltige Aufgabe und ein zeit- und kraftraubender Job. Ihm ist es zu verdanken, dass die UNICONS medial inzwischen auf allerhöchstem Niveau angesiedelt sind und viele der Finals überall in der Welt live angeschaut werden können.

Schon ein Jahr vor dem Start der WM begannen seine Vorbereitungen. Dazu gehörten viele Calls mit den Verantwortlichen hier vor Ort, die nicht immer jene Ergebnisse brachten, die man sich für eine geschmeidige Vorarbeit gewünscht hätte. Es waren technische und materielle Planungen zu absolvieren und es war zu überlegen, wie all das benötigte Material über den Atlantik gebracht werden konnte und wie es vor allem möglich sein wird, mit bedeutend weniger als dem gewohnten Equipment qualitativ hochwertige Arbeit abzuliefern. Und bisher war die Arbeit absolut hochwertig. Chapeau und vielen Dank dafür! Der Dank geht auch an Belinda, die Konstantin bei all den Verrichtungen tatkräftig unterstützt.

In der Folge bedeutet dieses Engagement aber auch, dass Konstantin kaum an Wettkämpfen teilnehmen kann, und wenn er es doch macht, der Kopf nicht unbedingt zu 100 Prozent frei dafür ist. Das ist der Preis, den er zahlt, damit alle anderen wunderbare Bilder, Videos und Live-Streams zu Verfügung haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert