Zwerge und andere Fabelwesen bei der Bayerischen in Lenting
» » Zwerge und andere Fabelwesen bei der Bayerischen in Lenting

Zwerge und andere Fabelwesen bei der Bayerischen in Lenting

eingetragen in: Garser Einrad-Team | 0

„Es begab sich aber zu der Zeit im Herbste anno 2014, dass im Trainingslager in Bad Tölz vier erwachsene Menschlein die abenteuerliche Idee ausheckten, zur bayerischen Freestylemeisterschaft nur unglaubliche sechs Wochen später dem geneigten Publikum und der werten Jury eine Kleingruppenkür vorführen zu wollen. Schneewittchen und die sieben Zwerge wurde als Thema auserkoren. Und da augenblicklich erst mal nur drei kleine Fabelwesen der holden Maid zur Seite standen, mussten noch vier weitere Zwerge gefunden werden, die des Heldenmutes genug hatten, um sich  dieser gewagten Aufgabe zu stellen. Aber es gesellten sich schon bald aus anderen Teilen des bayerischen Landes vier weitere tollkühne Burschen dazu, um die Riege mit dem Gesamtalter einer im 17. Jahrhundert gepflanzten deutschen Eiche zu vervollständigen. In heldenhaftem Kampf wurde an zwei Sonntagen unter der Obhut der Zeremonienmeisterin Anna-Lena das Spektakel einstudiert. Und tatsächlich: Am 26. Oktober versammelte sich die furchtlose Gruppe der acht Märchengestalten auf der Kürfläche der Lentinger Turnhalle, gab dem Meister an der Musik verwegen das Handzeichen zum Start und legte tapfer los …!!!“

Und die Quintessenz dieses aufregenden Projektes, dessen eines Achtel Michael Höhne war? Das Publikum der Bayerischen Freestylemeisterschaft war aus dem Häuschen vor Begeisterung, die Stimmung in der Halle kochte auf dem Gipfel, die acht Einradler waren nach absolviertem Wettkampf rundum glücklich und die Jury vergab für die Kür den ersten Platz in der Präsentation. Was für ein Triumph: über die Schwerkraft, die Furcht vor dem Misslingen und über den Irrglauben, dass es mit nicht mehr ganz 18 ausgeschlossen ist, so eine kurzweilige Kür auf die Beine zu stellen. Schlussendlich wurde es Platz fünf unter neun Startern.

Aber auch die etwas jüngeren Garser Starter waren sehr erfolgreich. Folgende Plätze wurden erreicht:

AKU11 Einzelkür: Platz 3 Cilli Rotter, Platz 4 Annika Sperr

AK U13 Einzelkür: Platz 2 Henriette Höhne, Platz 4 Verena Kotalla

AK U11 Paarkür: Platz 3 Cilli und Annika

AK U13 Paarkür: Platz 1 Henriette und Verena

>> Die Kürvideos gibt es hier zum Download

Folge Heike Höhne:

Garser Einrad-Team

Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort

Deine Meinung zum Beitrag

*