Mit dem Einrad auf dem Mont Royal
» » Mit dem Einrad auf dem Mont Royal

Mit dem Einrad auf dem Mont Royal

eingetragen in: UNICON 17 | 0

Mont Royal – das ist der Stadtberg und obendrein und überhaupt der Namensgeber für MONTREAL. Der Blick von selbigem auf die Skyline, den Sankt Lorenz Strom mit seinen zahlreichen, so grundverschieden gebauten Brücken, auf das Olympiastadion mit dem „schiefen“ Turm, auf die weiten Wälder rund um Montreal war einfach famous.

Einen ersten Blick konnten wir schon während der Stadtrundfahrt am Vormittag auf den Liebreiz dieses Naturidylls innerhalb der Großstadt werfen. Mitten im Zentrum der Downtown von Montreal haben wir einen Hop-on Hop-off Bus bestiegen und sind mit einem wortgewaltigen Guide für zwei Stunden kreuz und quer durch Montreals Innenstadt geschaukelt. Seinem enormen Redeschwall in englisch-französischem Mischmasch hat jeder entsprechend seiner jeweils vorhandenen Sprachkenntnisse eben mehr oder weniger entnehmen können. Das Wetter jedenfalls hat gepasst – Sonne pur und angenehme Temperaturen –  und das alles in einer sehr interessanten Stadt.