Jahresrückblick 2016 – Teil 1
» » Jahresrückblick 2016 – Teil 1

Jahresrückblick 2016 – Teil 1

eingetragen in: Garser Einrad-Team | 0

Langsam neigt sich das Jahr 2016 dem Ende entgegen und wir wollen zurückblicken auf ereignisreiche zwölf Monate mit vielen Wettkämpfen und großen Erfolgen.

Der krönendes Abschluss unseres Einradjahres 2016 war wieder die Weihnachtskür, dieses Mal noch größer und spektakulärer als in den Jahren zuvor, bot sie allen unseren Einradfahrerinnen und –fahrern die angemessene Bühne um ihr Können vor großem Publikum zu präsentieren:

Die Weihnachtskür 2016

Neben diesem Event hatte das Jahr 2016 aber noch viel mehr zu bieten, zum Beispiel die Weltmeisterschaft in Spanien und viele (über-) regionale Wettkämpfe, an denen zahlreiche Garser Einradler teilgenommen haben.

Begonnen hat das Jahr mit einem öffentlichen Tricktrainingslager des Einradverbandes in Gars, an dem rund 30 Einradler teilgenommen haben:

Tricktrainingslager Januar

Die Spaßolympiade in Burghausen ermöglichte vielen Garser Nachwuchsfahrern sich mit Konkurrenten in ihrem Alter in verschiedenen Disziplinen zu messen und dabei trotzdem den Spaß am Sport nicht zu vergessen:

Spaßolympiade Burghausen

Ende Januar organisierte der Einradverband Bayern einen öffentlichen Einrad-Tag in der Badriahalle in Wasserburg, der von den Garser Einradfahrern federführend mitgestaltet wurde. Den Teilnehmern wurde von ersten Fahrübungen bis hin zu Hindernisparcours und Tricktraining für Fortgeschrittene alles geboten, was das Einradfahren in der Turnhalle attraktiv macht:

Einradtag in Wasserburg

Nicolas Neumann kam Mitte Februar für einen Workshop zu uns nach Gars. Mit seinen Übungen und Tricks aus dem Freestyle und (vorallem) Flat Bereich konnte er den Teilnehmern neue Inspirationen geben und tolle Tricks zeigen:

Workshop mit Nicolas Neumann

Mit der Gruppenkür zu Strauss´ Tritsch-Tratsch-Polka gewannen die Garser den Titel bei der Oberbayerischen Meisterschaft in Lenting Anfang März. Dazu gab es Medaillen in Einzel- und Paarküren und im Standard Skill:

Oberbayerische Meisterschaft in Lenting

Wie immer gut vertreten und erfolgreich waren die Garser beim Schulmehrkamp in Pocking. Schon zum vierten Mal war eine Gruppe der Garser Einradlern beim Wettkampf von Werner Brattinger zu Gast und diesmal konnten die 19 Starter insgesamt 15 Medaillen mit nach Hause nehmen:

Schulmehrkampf in Pocking

Als einzige Garserin reiste Annalena Söll am 1. Mai für den Zebra-Cup nach Duisburg. Was sie dort erlebt hat, erzählt der folgende Blogbeitrag:

Annalena Söll beim Zebra Cup

Mit fünf Startern waren die Garser bei der Bayerischen Meisterschaft Einrad-Rennen in Illertissen vertreten. Licht und Schatten, Regen und Sonnenschein in Illertissen – kurz zusammengefasst bringen diese Schlagwörter die Wettkämpfe dort ganz gut auf den Punkt:

Bayerische Meisterschaft Einrad-Rennen

Am darauf folgenden Wochenende stand die deutsche Meisterschaft Einrad-Rennen in Bottrop an. Mit Henriette und Michael Höhne war das TSV Gars Einrad-Team mit zwei Startern vertreten und die zwei kehrten mit vier Medaillen heim:

Deutsche Meisterschaft Einrad-Rennen

Das ist Teil 1 unseres Jahresrückblicks 2016. Teil zwei gibt es dann ab dem 30.12.2016 hier auf der Website zu lesen.

Bitte hinterlasse eine Antwort

Deine Meinung zum Beitrag