Einradlerin zu Gast bei Langläufern
» » Einradlerin zu Gast bei Langläufern

Einradlerin zu Gast bei Langläufern

eingetragen in: Garser Einrad-Team | 0

Henriette hat am 21. Februar einen Ausflug zu den Langläufern gemacht und ist bei den Meisterschaften des Skiclub Haag gestartet. Ausgetragen wurde der Wettbewerb auf der Weitseeloipe in Ruhpolding bei klirrenden Temperaturen. Es bedurfte schon der Betriebstemperatur des Wettkampfes, um wirklich durchzuwärmen, das Warmlaufen vor dem Start auf der 3 Kilometer langen Strecke reichte lediglich zum Antauen.

Ingesamt waren 36 Sportler am Start, darunter aber auffällig wenig junge Langläufer. In Ermangelung gleichaltriger Konkurrenz wurde Henriette bei den 12 bis 15 Jährigen einsortiert und belegte in dieser Altersklasse den 2. Platz. Auf jeden Fall war es ein schönes Erlebnis und ein gelungener Tag. Und es zeigte sich mal wieder, dass Einradler mit ihrem geschulten Gleichgewichtssystem auch in Sportarten mit ähnlichen Anforderungen erfolgreich sein können.

Bitte hinterlasse eine Antwort

Deine Meinung zum Beitrag

*