3. Platz DAK-Wettbewerb
» » 3. Platz DAK-Wettbewerb

3. Platz DAK-Wettbewerb

eingetragen in: Garser Einrad-Team | 0

An einem warmen Frühlingstag 2014 hatte sich Konstantin aufgemacht, um mit Henriette und Michael einen Film für den DAK Wettbewerb „Pimp your sport“ zu drehen. Mit diesem ist er nun am 22. November als einer der Nominierten zur Preisverleihung nach Augsburg eingeladen worden.

Das Spektakel fand im Kino CineMaxx statt und wurde tatsächlich zelebriert wie eine Trophäenverteilung bei einem großen Filmfestival – so mit rotem Teppich und allem Drum und Dran. Bei der Anreise nach Augsburg hatten wir noch über diesen gespöttelt und Ausschau gehalten, wo man denn nun die so bedeutungsvolle Fußmatte für uns ausgerollt hätte. So waren wir kurz sprachlos, als wir das gute Stück in echt liegen sahen. Und als absolute „Roter-Teppich-Frischlinge“ war unsere Figur darauf zuerst mal nicht die allerbeste. Wir sind an der Fernsehkamera von München-TV und den Blitzlichtern der Kameras von Pressevertretern so schnell vorbeimarschiert, dass man uns doch allen Ernstes noch mal zurückholte und ein zweites Mal über den Läufer scheuchte. Das selbstbewusst in die Kamera Strahlen müssen wir wohl noch ein wenig üben.

Letztlich wurde es unter über 90 eingesandten Filmen Platz drei der Jurywertung (unter anderem besetzt mit dem Extremkletterer Alexander Huber) für Konstantins Streifen in der Kategorie „Young adults“.

Hier nochmal der prämierte Film:

Bitte hinterlasse eine Antwort

Deine Meinung zum Beitrag

*